15.06.2019,

Booking-Tipps & Bahn-Endorsement: Backstage mit Shirley Holmes

Autor: Sandra (K&M Team) Kategorien: Backstage-Berichte

Gemeinsam mit Backstage PRO blicken wir hinter die Kulissen und besuchen monatlich eine Band Backstage bei einer Show. Live berichten wir über Instagram von ihrem Show-Alltag und decken die persönlichen #Backstagestories der Musiker auf.
Im Juni waren wir auf dem Steinbruchfestival in Mühlheim am Main, wo Shirley Holmes an diesem Abend als Freitags-Headliner auftraten.

Der Abend begann für Drummer Chris und Gitarristin & Sängerin Mel recht routiniert: ausladen, aufbauen, ein erstes Kaltgertränk und essen – Salat, ein schwere Schlag für die Credibility einer Rockband?! 😉

Währenddessen saß Bassistin und Sängerin Miss Ziggy noch in der Bahn. Nichts ungewöhnliches, denn „da der Van mit unserem Drummerboy eigentlich in Bremen wohnt und wir Mädels in Berlin, sind wir Dauergäste auf der Bahn-Homepage und buchen Tickets, Tickets, Tickets…“.
Darum finden sie, es wäre „wirklich sinnvoll, einen Endorsement-Deal mit der Deutschen Bahn anzugehen“. Aufgrund dieses Wunsches wollte Miss Ziggy selbstverständlich sich auch nicht weiter beschweren obwohl ihr Zug „eben nicht fuhr“.
Leider war das nicht alles, denn die Bassistin kam auch noch am falschen Bahnhof an: „Ich habe nicht vermutet, dass es auch innerhalb eines Mühlheims mehrere Mühlheims gibt“. So startete der Rest der Bahn kurzerhand eine Rettungsaktion. Mit dem Van, dessen wichtigste Ausstattung die Bord-Bar, Autosteckdosen und eine Liegebanane sind, wurde Miss Ziggy noch rechtzeitig abgeholt und zur Location gebracht.

Dann hieß es auch schon Sound Check und die letzten Vorbereitungen für die Show treffen.

Auf das Backstage Interview mussten wir trotz Backstage-Stress an dem Abend jedoch nicht verzichten. Chris entlockten wir sein bestes Booking-Geheimnisse: „Veranstaltende einfach mal so häufig anrufen, bis sie schließlich irgendwann zusagen, um ihre Ruhe zu haben.“
Mel berichtete von dem einprägsamstem Backstage-Erlebnis; war das mit „Rammstein, die nebenan ihre Show feuerten“ oder „der Peniskünstler im Backstage“? Das und noch viele weitere #Backstagestories erfahrt ihr hier bei Backstage PRO.

And now: let´s rock!

…und so erklärt sich das geheime Must-have auf Tour: „Eine vegane Bio-Fair-Trade-High-End-Sprühkur ohne Laktose und Gluten für die Haare zwecks zarter Entwirrung nach den Vollgas-Konzerten“.