28.09.2019,

Backstage mit Daily Thompson

Autor: Sandra (K&M Team) Kategorien: Backstage-Berichte

Rocken statt Shoppen

Daily Thompson sind gefühlt durchgehend auf Tour, quer durch Europa. Und an den Tagen, an denen sie nicht auf der Bühne stehen, arbeiten sie an neuem Material. Das schafft man natürlich nur als ‚Vollzeit-Musiker‘ und so haben die Bandmitglieder 2015 -zwei Jahre nach ihrer Gründung- ihre anderen beruflichen Verpflichtungen eingestellt, um sich ganz der Musik zu widmen.
Bereut haben es Mercedes, Danny und Matze und bislang definitiv nicht: „man muss allerdings dazu sagen, dass jeden Monat neue Schuhe shoppen nicht drin ist“. Aber immerhin haben sie schon Schuhe an…wie auch Danny findet. 😉

Backstagestories fürs Tourbuch

Die Band erzählt uns Backstage, dass jedes Land und jede Stadt neue Herausforderungen mit sich bringen. Es passiert immer etwas, mal „spannend, neu und manchmal auch nervig. Aber im Nachhinein lacht man darüber und hat eine neue Story fürs Tourbuch – wenn man denn eins hätte.“
Doch so toll es sicherlich ist viel herumzukommen, wie nach Paris, Barcelona oder London, meistens haben Daily Thompson nicht viel davon und sehen mangels Zeit „nur die Autobahn, den Club und das Hotel“.

Backstage: Von Verlies bis Elfenparty

Mercedes kann sich über die Backstage-Bereiche „eigentlich nicht beschweren, in den meisten Venues wurden wir immer sehr gut umsorgt.“ Eine einprägsame Geschichte hat sie dennoch, denn sie wurden Backstage (und ohne Tageslicht) eingeschlossen, mussten dort übernachten und kamen erst morgens wieder raus. Das sind #Backstagestories, die man auch nach Jahren nicht vergisst.
Mercedes hat aber daneben noch eine besonders positive Erinnerung für uns:
„Auf unserer Italien-Tour haben wir in Verona sehr viel Spaß gehabt und abends im Backstage noch ordentlich Party gemacht. Als wir dann noch die Elfenkostüme gefunden haben, war der Abend perfekt und alle sind ausgerastet in ihren Streifenleggins.“

Das ganze Interview findet ihr wie gewohnt bei Backstage Pro, also unbedingt reinklicken: #Backstagestories: Mit Daily Thompson im Sonic Ballroom Köln

Wie gewohnt haben wir für euch noch ein exklusives Blitz-Interview, das Reinhard von Backstage Pro mit Daily Thompson geführt hat und unten anschließend weitere Impressionen von dem Abend im Sonic Ballroom in Köln.