01.04.2019,

Backstage bei der Rockband Adoney

Autor: Sandra (K&M Team) Kategorien: Backstage-Berichte

Mit Backstage Pro blicken wir hinter die Kulissen und besuchen jeden Monat eine Band Backstage bei einer Show. Live, hautnah und ungeschönt berichten wir via Instagram aus dem Backstagebereich und von allem was der Band-Alltag mit sich bringt. Diesmal haben wir bei der Rockband Adoney in Karlsruhe vorbei geschaut. Unter unseren Highlights in Instagram findet ihr die Story von dem Abend.

Backstage Pro Redakteur Reinhard Goebels hat vor Ort ein ausführliches Interview mit Adoney geführt und natürlich auch nach ihren #Backstagestories gefragt. Unter anderem wir wollten es auch genau wissen – ist es nun ein Klischee oder die Wahrheit, dass Rockmusiker es Backstage gerne mal richtig krachen lassen? Das und vieles mehr erfahrt ihr im besagten Interview auf Backstage Pro.

Das folgende kleine Video ist nach dem Gig entstanden. So schön spontan, ungestellt und unter den Bedingungen, die ein dunklerer Backstagebereich mit sich bringt, wollten wir es euch nicht vorenthalten.

Zum Abschluss gibt es noch ein paar Impressionen – denn Musiker sein und ein Bandleben führen heißt -neben viel Spaß- oftmals auch:
Koffer packen, Auto laden (es lohnt, wenn man, wie die Jungs, früher viel Tetris gespielt hat), ausladen & aufbauen, Merch vorbereiten & später verkaufen, Soundcheck, …